HENRY LANDRU "THE BLAUBART FRANCES" (FRANKREICH)

HENRY LANDRU "THE BLAUBART FRANCES" (FRANKREICH)

HENRY LANDRU "THE BLAUBART FRANCES" (FRANKREICH)

Biografie:
.

Resultado de imagen para BARBA AZUL KILLERHenri Désiré Landru (Paris, den 12. April, 1869 - Versailles, 25. Februar 1922) war ein berühmter Französisch Serienmörder, der auch als "Blaubart von Gambais" bekannt.
.
Landru wurde in eine bescheidene Familie Pariser Arbeiter geboren. Sein Vater, aufrecht und religiöser Mann, arbeitet als Heizer in Industrieschmiede, während seine Mutter war eine Näherin. Kleine Henri erwies sich als ein großer Schüler, aber mit einem ungeregelte Vorliebe Hoffnung auf eine gute Zukunft Leben zu sein.
.
Im Jahr 1889 ist er gezwungen , wegen einer ungewollten Schwangerschaft ihrer Cousine Marie Reny zu heiraten. Mit ihm würde er drei weitere Kinder haben. Während dieser Zeit begann Landru ein ehrliches Leben zu machen einen Wachmann und Verwaltungsraum. Aber die Notwendigkeit , ein höheres Maß an Leben zu erreichen führte ihn zu dem Verbrechen. Zwischen 1902 und 1914 verdiente einige Vergehen Betrug ihm drei aufeinanderfolgenden Gefängnisstrafen , die führte zu seinem Vater, durch das Verhalten seines Sohnes in Verlegenheit gebracht, das Leben hat sich auf einem Baum im Bois de Boulogne hängen entfernt wird.
.
Die erfüllt eine der Facetten Ein solcher Verurteilungen, mit denen ihre Pläne für die Zukunft zu entwickeln. An einem Nachmittag im Jahr 1909, ging Landru zur Ernennung eines trauernde Witwe namens Madame Izoret, in einer Pressemitteilung bot ihre Vermögenswerte im Austausch für einen Mann, der Firma machen könnte. Der Betrüger zeigte sich in seinem Haus und bot Unternehmen auf leere Versprechungen basieren und dann 20.000 Franken nehmen. Im Laufe der Zeit begann Madame Izoret zu vermuten , bis die Betrüger verurteilt, der verhaftet wurde. In seiner Haftzeit, die sich Landru die Möglichkeit der perfekte Begleiter für einsame Witwen zu bleiben , aber das Töten sie so konnten sie ihn nicht mehr aufladen.
.
Im Jahr 1914 entkommt Landru aus einem Satz von mehreren Jahren für die letzte seiner Betrug. Der Mangel an Beweisen, ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und der Ausbruch des Großen Krieges begünstigt seine Flucht.
.
Weltkrieg gab ihm Landru die Möglichkeit, ihr Talent Dildo jungen Witwen zu verfeinern. Und die Verluste, die täglich in der Kampffront aufgetreten ist, ständig die Zahl der Witwen zu erhöhen, die Anzeigen in Zeitungen Ehe gestellt. Landru erkannte, dass ein Mann wie er, attraktiv und noch jung, Vorteil dieser Situation nehmen könnte.
.
Und das ist , wie die Zukunft Mörder Anzeigen in der Presse zurück. Die größte Wirkung war eine , die in Le Journal erschien , in dem er sagte: "Witwer, zwei Kinder, 43 Jahre, Lösungsmittel, zärtlich, ernst und Mobilität nach oben Witwe will auf . Mit einem Ehe - Wünsche erfüllen" Dann Hunderte von Frauen reagierten auf ihren Vorschlag. Landru wurde abgewiesen alle , die kaum eine Chance. An anderen schickte sie eine Antwort auf mehr Informationen zu sammeln und die Rentabilität Idyll gewährleisten.
.
Der erste war Jeanne Cuchet, eine schöne Frau von 39 Jahren, mit einem Sohn von siebzehn (André) und gespeichert über 5000 Franken ausgewählt. Landru mietete eine Wohnung in der Nähe von Vernouillet und nahm die Identität von Raymond Diard, Postinspektor, von Lille wegen der deutschen Besatzung. Blaubart war ein ausgezeichneter und höflich Verehrer , die offenbar Ehe zu Madame Cuchet versprochen. Aber im Januar 1915, als sie ihren Verdacht begann, Mutter und Sohn für immer verschwunden. Landru die er in der kleinen Wohnung zerstückelt und dann brennen sie in den Kamin.
.
Anschließend setzte Landru seine kriminelle Methode. Er mietete ein Haus am Stadtrand von Paris. Es war einladend aufeinander folgenden Eroberungen, unter dem Versprechen der Ehe. Er bekam seine zweite Opfer. Wieder eine Witwe mit mehr Geld als die vorherige ein , madame Laborde-Line. Mit ihm die gleiche Technik wie bei Madame Cuchet folgte, wurde als Dupont, Secret Service Mitarbeiter vorgestellt, und während er außerhalb von Paris vorgeschlagen verlassen zu leben ihn mit ihren Ersparnissen bleiben in diesem verheerenden Krieg Ära zu investieren. Bald nach, madame Laborde-Line würde in der Halle des Pariser Haus getötet und verbrannt werden.
.
Landru lebte ihren neuen Reichtum, während Verdacht nicht für ihre Verbrechen glücklich machen. Aber die Tatsache, ständig Umzug bedeutete ein Ärgernis wegen der ständigen Gebens Erklärungen sowohl der Vermieter und Nachbarn bei seiner Abreise als seine eigene Frau für seine ständige Kommen und Gehen. So mietete er ein Haus in der Stadt Gambais, die er als "Ermitage" genannt.
. Von 1914 bis 1918 setzte Landru seine Untaten. Er lud Witwen Ehe zu versprechen und wenn sicher sein , dass ihr Geld für "Zukunftsinvestitionen", die ermordet und in den Ofen des Hauses verbrannt. Während all dies geschieht , war, ein fast normales Leben hatte. Er besucht ihre Kinder oft sie als aufmerksame Vater zeigt und seine Frau war sehr teure Geschenke.

.
Aber sobald der Krieg zu Ende war, begann Verwandten für ihre fehlenden zu suchen. Das war der Fall der Angehörigen von Madame Collomb, der einen Brief an den Bürgermeister von Gambais geschickt, keine Informationen über seine relativ anfordert, die in dieser Stadt in der Gesellschaft von solchen Dupont gewesen war.
.
Aber es war bis zum Eingreifen des Prüfers nicht Belin, als die Belagerung von Landru zu verengen begann. Der Schlüssel gab Madame Buisson Schwester, die Polizei ging , als er den "Werber" ihrer verschwundenen Schwester weitergegeben Kunstwerke in einem Geschäft Rue Rivoli kaufen. Die Polizei fragte den Händler und stellte fest , dass Désiré, verlassen hatte , seine "Lucien Guillet, 76, Rue Rochechouart" Karte. Dort wird die Polizei ging den Mörder am 11. April 1919 seinen neuen "lover" Schauspielerin Fernande Segret zu verhaften.
.
Einmal konnte in der Präfektur kennen die wahre Identität des Mörders durch eine Agenda. Es könnte auch sein elf Namen gefunden, von denen vier bereits beobachtet aufeinander abgestimmt und mit einer erstaunlichen Genauigkeit von zwanghaftem Schoners Verschwinden von Personen , die Preise der Bahnfahrkarten von Paris nach Gambais.
.
Am 29. April Landru, von Gendarmen begleitet, reiste nach Gambais. Dort konnten sie menschliche Knochen semicarbonizados 295 Kilo und finden Sie eine Hälfte von Asche und 47 Goldzähne Landru in einer Schublade aufbewahrt. Kurz darauf wurde bestätigt , dass der Psychopath verkauft hatte Kleidung, Möbel und Habseligkeiten ihrer Opfer.
.
Die Studie von Landru dauerte etwa zwei Jahre und war einer der berüchtigtsten interwar Paris. Obwohl Landru wenn überhaupt getäuscht erkannte, gestand jemals Verantwortung für die Morde. In dem Ende, den 30. November 1921 nur elf bewährte Morde verurteilt, aber die Polizei schätzt , dass zwischen 117 und 300 Frauen von Blaubart getötet wurden. Am 25. Februar 1922 wurde Landru im Gefängnis von Versailles guillotiniert.
.
Im Jahr 1963, es wurde durch Zufall einen Brief von Landru , in dem er sein Autor der Verbrechen anerkannt entdeckt. Das Leben dieser Psychopath wurde in einem berühmten Film "Landru" unter der Regie von Claude Chabrol in diesem Jahr gedreht. Im Jahr 1947 machte Charles Chaplin auch ein Film von seinem Leben inspiriert, genannt Monsieur Verdoux.

Publicar un comentario

0 Comentarios